Massage ...

Massagen sind etwas sehr entspannendes und wohltuendes, deshalb entschloss ich mich auch zu einer Ausbildung zum Wellness-Masseur, in der ich die klassische Wellness-Massage, Sportmassage, balinesische Massage und die Lomi Lomi Nui lernte. Nach Festigung und langem Lernen kam über weitere Ausbildungen die thailandische Massage, Hot Stone, Akupressur, Shiatsu, Gua Sha Fa und Muschel-Massage hinzu. Seitdem arbeite ich sehr gern mit verschiedenen Grifftechnicken und gebe somit meinem Gast eine Vielzahl von möglichen Anwendungen zur Auswahl.
 
Vorbemerkung
Wellness-Massagen sind vorbeugend und wohltuend ausgerichtet und werden nur am gesunden Menschen ausgeführt. Massageanwendungen bei gesundheitlichen Einschränkungen sind Aufgabe eines medizinischen Masseurs oder Physiotherapeuten. Ich biete nur verschiedene Arten der Wellness-Massagen zur Entspannung und zum Wohlfühlen an.
HINWEIS!!! Bitte folgendes beachten. gilt für alle Massagen und Klangschalenbehandlungen:
• 1 Stunde vor der Massage nichts mehr Essen und trinken
• bei mir in Köln ist das Duschen nicht möglich, daher bitten ich Sie dies vorab zu erledigen. In Bonn ist das Duschen möglich.
• Kontraindikationen beachten, wie z.B. Hauterkrankungen, Knochenbrüche, Herzschrittmacher, Schwangerschaft, Erkältung bzw. allgemeine gesundheitliche Einschränkungen etc. Bei Fragen bitte mich vorab kontaktieren.
• Nach der Massage sollten sie, im Laufe des Tages sehr viel Trinken, damit die gelösten Stoffe ausgespült werden.

body & feeling Wellness-Massage
Meine Body & Feeling-Massage ist eine Wellness-Massage, in der ich verschiedene Massage-Arten, bzw. -Griffe und -Technicken zu einer Massage zusammengeführt haben. Diese Techniken sind aus der Wellness-, Lomi Lomi-, Bali- und Sport-Massage, und bieten jeden den Weg zur Entspannung und zum Wohlfühlen. Diese wird mit leichtem bis festem Druck ausgeübt, individuell nach Ihrem Wunsch. Meine Empfehlung ist, die Massage bis zu 90 Minuten zu genießen, um die volle Wirkung zu entfalten. Jedoch sind auch kürzere Zeiten je nach Ihrem Bedarf möglich.

Balinesische Massage
Auf Bali und auch in anderen Regionen von Indonesien gehört die Massage zu einer alten traditionellen Heilmethode. Bei körperlichen Beschwerden gehen die meisten Indonesier bzw. Balinesen zuerst zu einem Masseur, bevor sie den Arzt aufsuchen. Man glaubt, dass alle Krankheiten vom Ursprung her, seelisch bedingt waren und man mit Beruhigung der seelischen Verfassung auch die körperlichen Beschwerden mildern bzw. beseitigen kann.
Der Ursprung der Balinesischen Massage liegt tausende Jahre zurück. Die Balinesische Massage, die auch Bali-Massage genannt wird, bassiert im Original auf der asiatischen Massage und hat tiefe Verknüpfungen zu tibetischen, chinesischen und indisch ayurvedischen Therapien. Die Bali-Massage ist eine Massage die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sie ist eine Öl-Massage, die normalerweise auf der Massagebank durchgeführt wird. Es ist eine Gewebemassage mit sanftem bis hartem Druck, um auch tiefere Muskelschichten bearbeiten zu können. Dabei werden verschiedene Techniken, wie kneten, lange Streichungen, Mobilisierung der Gelenke, Dehnungen und Akupressur angewendet. Die Kombination zwischen sanften und tiefen Gewebemassagen mit energetischer Arbeit erzeugt eine tiefe Entspannung und gleichzeitig auch die Lockerung der Muskulatur.
Das Resultat ist die völlige Entspannung der verkrampften Muskulatur, dem Abbau von Stress, der Verbesserung des Blutkreislaufs und der Wiederherstellung der Harmonie in allen Lebenslagen.
Ich empfehle die Bali-Massage für 60 bis 90 min., damit die Anwendungen auch tief in Körper und Seele wirken können.

Thailändische-Massage
Bei meiner Thailändischen-Druckpunkt-Massage werden Griffe und Techniken aus der traditionellen Thai-Massage verwendet, jedoch auch einige sehr kräftige Techniken weggelassen, damit Sie auch bei dieser Massage sehr entspannen können.
 
Muschel-Massage mit Lava Shells
Diese außergewöhnliche Massage begeistert mit selbstheizenden Massagemuscheln aus echten Venusmuscheln. Die Muscheln werden seit vielen Jahrhunderten von Inselbewohnern im Südpazifik für die tägliche Nahrung geerntet. Jede Lava Shell wird aus Schalen verzehrter Muscheln aufbereitet, handverlesen, durch eine spezielle Klebetechnik verbunden, sorgfältig geschliffen und poliert. So wird ihre natürliche , im Inneren verborgene Brillanz sichtbar. Die Massage findet auf einer Liege mit warmen Öl statt. Durch die Wärmeabgabe der Muscheln, ist diese Massage sehr wohltuend. Die Muschel-Massage ist eine sehr beliebte Alternative zur Hot Stone-Massage.
 
Gua Sha Fa Schabmassage

Gua Sha Fa ist eine Technik aus der traditionellen chinesischen Medizin bei der mit einem Schaber das Bindegewebe und die Muskel bearbeitet werden. Der Behandlungseffekt ist ähnlich wie beim Schröpfen.

Wirkung:

Bei einer verlangsamten Durchblutung kommt es zu einem Stau im Gewebe. Durch die langsame Manipulation rötet sich die Haut. Dies zeigt an, dass in der behandelten Region oberflächlich oder tiefer liegende Stauungen vorhanden sind. Die Durchblutung wird angeregt, Stoffwechselschlacken werden ausgeschieden, der Energiefluss in den Meridianen normalisiert, die Stauungen aufgelöst oder vom Körper abgebaut.

Die Anwendung findet bei unterschiedlichen Merkmalen statt z.B. zur Linderung von Rücken- und Gelenkschmerzen, bei Muskelschmerzen, Verspannung, bei Kopfschmerzen, bei Erkältungen und fieberhaften Zuständen, bei Husten und Bronchialerkrankungen, bei Nebenhölenerkrankungen, bei Akuten und chronischen Infektionen, bei Verdauungs- und Blasenproblemen, zur Vorbeugung, zur Aktivierung des Immunsystems, zur Ausleitung von Stoffwechselschlacken und -giften, generell zur Anregung des Stoffwechsels und zur Verbesserung der Durchblutung und Anregung der Sauerstoffversorgung.


Lomi Spirit Massage
Lomi Lomi ist die intensivste und tief greifendste Körperarbeit mit Öl, die in Hawaii entstanden ist. Grundlage dieser Behandlung ist die Denkweise der Huna-Philosophie, die das unbeschwerte, freundliche und freudvolle Lebensgefühl der Hawaiianer ausdrückt und in unkomplizierter Klarheit Körper, Geist und Seele verbindet. Lomi Lomi Nui ist eine ganzheitliche Massage im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat nicht nur zum Ziel, verspannte Muskeln zu lockern, sondern spricht den ganzen Menschen an, indem sie die Verspannung und Blockaden in seinem Innersten auflöst und die Psyche des Klienten auf natürliche und sanfte Weise mitbehandelt.
Zu dieser Ganzkörpermassage wird viel warmes Öl verwendet. Die Lomi Spirit Massage baut auf diese Erkenntnisse auf und ich biete damit eine ganzheitliche Wellness-Massage an, es finden auch Teile aus dem Usui-Reiki Anwendung, welche noch einmal intensiver wirken. Die Lomi Spirit Massage biete ich für 60 bzw. 90 Minuten an und wirkt den alltäglichen Zerstreuungen und dem Stress entgegen.

 

Shiatsu-Massage
Shiatsu kommt aus dem japanischen und bedeutet Fingerdruck.
In einer Shiatsu-Behandlung geht man sehr behutsam vor und erspürt, wieviel Druck der Behandelte gut vertragen kann. Die Hände werden entspannt gehalten und durch Verlagern des Körpergewichts wird ein wohldosierter Druck am Körper des Empfängers erzeugt. Bei der Anwendung von Shiatsu setzt der Behandler seine Handballen, Daumen, Unterarm sowie den Ellenbogen und Knie ein.
Der Empfänger bleibt bei der Art der Behandlung vollständig bekleidet. Die Behandlung kann bis zu 60 Minuten dauern. Sollte jedoch nicht länger angewendet werden, da die Behandlung auch noch sehr lange nachwirkt. Sie müssen sich selbst nicht aktiv bewegen.

++ Reiki Einweihung: 1.Grad 28.04.18 um 14 Uhr für 105 Euro - 2.Grad 26.05.18 um 14 Uhr für 175 Euro ++

Geschäftszeiten:

Montag bis Sonntag

Termine nach Vereinbarung!

Tel. 0221 20 43 48 79
Mobil 0172 40 13 528

Mitglied im

Mitglied im

Wir treffen keine Heilaussagen und können keine 100% Erfolgsgarantien geben. Bei Krankheiten bitte Arzt oder Heilpraktiker kontaktieren, alternative Angebote ersetzen keinen Arztbesuch, können jedoch begleitend hilfreich sein bzw. unterstützen.